Banner
 
 

Über Uns


Die Pigeons Magique GmbH wurde am 15.01.2018 von den TeilnehmerInnen der Lehrwerkstatt für Büro in Mistelbach unter der Leitung von Christian Reitmeier gegründet.

Die WIFI Zweigstelle in Mistelbach (Pater-Helde-Straße 19, 2130 Mistelbach) wurde als Firmensitz gewählt. Der Betrieb wurde in der Rechtsform einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH) gegründet. Christian Reitmeier ist der Übungsfirmenleiter und übernahm gleichzeitig die gewerberechtliche Geschäftsführung.

Die Firmenbuchnummer lautet 609 und die UID-Nummer ATU00060968 wurde dem Unternehmen vom Finanzamt zugeteilt.

Die Pigeons Magique GmbH war anfangs in den Branchen Handel – Kosmetik und Handel – Textil sowie Dienstleistungen – Kosmetikanwendungen tätig. Aufgrund stagnierender Umsätze und der Interessen des neu zusammengesetzten ÜFA-Teams wechselte die Übungsfirma im Oktober 2019 ihr Geschäftsfeld hin zum Handel mit Büromaschinen, Schreib- und Papierwaren sowie Schul- und Büromaterial.

Im Jahr 2022 verlagerte die Pigeons Magique GmbH ihren Schwerpunkt auf den Verkauf von nachhaltigen Produkten sowie generalüberholten Produkten wie Smartphones, Notebooks und Tablets, die in der Kategorie "ReNewed" zu finden sind.

Die Produktpalette der Pigeons Magique GmbH umfasst derzeit:

- nachhaltige Produkte
- ReNewed Produkte (Smartphones, Notebooks und Tablets)
- Büromaterial
- Schreibwaren

Für das Handelsgewerbe verfügt die GmbH über eine Gewerbeberechtigung.

 

Dieses Unternehmen dient nur zu Ausbildungszwecken. Daher wird mit keinem echten Geld und keinen echten Waren bzw. Dienstleistungen gehandelt.


Kontakt
Pater-Helde-Straße 19 | 2130 Mistelbach
Tel.: 0676 8283 2627 | E-Mail: pigeons609[@]uebungsfirmen.at
Webshop: shops.act.at/10001488
Instagram: pigeonsmagique_gmbh


Öffnungszeiten
Mo - Do: 8:00 - 12:00

Impressum & AGBs
Datenschutz